Team

Willkommen auf unserer Plattform für News aus der Technik-Welt, Geschichten aus der Branche, für Tipps und Tricks im Umgang mit Produkten unseres Sortiments aber auch für Themen, bei welchen der Bezug zu unserem Unternehmen nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. Betreiberin des Blogs ist die DQ Solutions und bei Fragen rund um die einzelnen Beiträge, könnt ihr euch gern mit uns in Verbindung setzen.

Sanne Dierksen

Wenn man mir als Kind gesagt hätte, dass ich, wenn ich gross bin, eine Affinität für Computer entwickeln würde, hätte ich wohl laut gelacht. Damals waren Kreativität und Fotografie meine Passion. Im Jahr 1999 habe ich an der Hochschule für Design und freie Künste in Hamburg mein Diplom als Kommunikationsdesignerin erhalten dann einige Jahre Agenturerfahrung in Hamburg und München gesammelt.

Als Kreativling habe ich natürlich nie mit etwas anderem als dem Mac gearbeitet und wie der Zufall es so wollte, landete ich irgendwann als Ausbildungsleiterin im Vertrieb eines Apple-Händlers. Erfahrungen schaden nicht und die Zeit im Verkauf war interessant und lehrreich. Aber die Kreativität war letztlich stärker als der Verkaufswille, so dass ich mich wieder Richtung Marketing orientierte.

Heute bin ich stellvertretende Marketingleitung und Teamleiterin des besten Teams der Welt in der DQ Solutions und entwickle die Konzepte, Designs, Texte und Social-Media-Inhalte für die grossen Apple-Kampagnen. Da liegt es doch nahe, dass ich auch ab und zu noch einen Blogbeitrag schreibe.

Viel Spass!

Deine Sanne

Linda Schenker

Texten und Online-Marketing sind meine Kompetenzen als Freelancerin. Dieser Beruf kam irgendwie zu mir, wahrscheinlich angelockt durch meine Freiheitsliebe. Der Einstieg in die Arbeitswelt sah anders aus. Im Einkauf war ich zehn Jahre in verschiedenen Branchen tätig. Mit einer Auszeit 2013 änderte sich das. Fünf Monate zog ich mit dem VW-Bus durch Skandinavien. Gegen Ende der Tour schmiedete ich neue Pläne.

Kurzentschlossen wurde ich Windsurflehrerin und verabschiedete mich für das Praktikum nach Fuerteventura. Spontan blieb ich länger. Schliesslich wohnte ich drei Jahre auf der Insel. Nachdem ich Erfahrungen als Surfinstruktorin, Köchin, Bloggerin und Übersetzerin gesammelt hatte, packte mich erneut das Fieber. Ich unternahm einen sechsmonatigen Trip nach Zentralamerika.

Eine Idee zog mich dann 2017 wieder in die Schweiz. Mein Ziel war die ortsunabhängige Arbeit. Heute bin ich digitale Nomadin und schreibe die Artikel für diesen Blog von überall auf der Welt. Ich freue mich, den Mitarbeitern, Partnern und Kunden von DQ Solutions auf diese Weise Unterhaltung, Inspiration und Information zu bieten.

Stay tuned!

Deine Linda